Die Reise des Lebens – Inspirationen für eine maritime Taufdeko

Unser kleiner Sohn ist inzwischen vier Monate alt – seine Taufe steht kurz vor der Tür. Die Taufe haben wir unter das Motto „Die Reise des Lebens“ gestellt! Wir freuen uns, unseren Sohn auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen.

Passend dazu haben wir bei der Kartenmacherei eine Taufeinladung gestaltet. Da auf der Karte bereits das Motiv des Segelbootes aufgegriffen ist, werden wir die Deko in der Kirche und beim anschließenden Essen daraufhin abstimmen. Ich habe bei Creativbox eine wunderschöne Bastelidee gefunden: Angesehen, für gut befunden und nachgebastelt!

Und so gehts:

Eine Anleitung für die großen und kleinen Segelschiffe findet ihr bei YouTube.

Große Schiffe

Auf die Wimpel habe ich sowohl den Namen unseres Sohnes als auch sein Taufdatum aufgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Zahnstocher am kleinen Segel festgeklebt. So bekommt die Deko eine ganz persönliche Note. Das Schiff habe ich außerdem mit Masking-Tape in blau-weiß verziert.

Kleine Schiffe

Die Wimpel habe ich aus Masking-Tape gestaltet und mit einem Zahnstocher an eines der beiden Segel befestigt. Fertig ist die maritime Deko!

 

6

Kommentare

Hier kannst Du kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Schlagwörter benutzen. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>