Minimalismus pur – Leuchten mit Textilkabel

Manchmal ist weniger mehr! Das haben wir uns in unserem Schlafzimmer gedacht und unsere alten Nachttische und Nachttischlampen gegen die neue Trendlösung ausgetauscht: Leuchten mit Textilkabel. Nicht überall sind diese Lampen leicht einzusetzen. In Fluren oder als einzige Deckenlampe können sie schnell verloren wirken. Mit unserem Beispiel zeige ich Euch, wie ihr den neuen Minimalismus gut in Euren eigenen vier Wänden umsetzen könnt.

Minimalismus pur - Leuchten mit Textilkabel BoConcept

Wir haben uns für ein Objekt von BoConept entschieden, das nicht nur ein schlichtes schwarzes Textilkabel hat, sondern dessen Leuchten-Fassung auch aus Porzellan ist – damit ist der Retro-Stil für uns perfekt gelungen. Statt als Deckenlampe inszenieren wir die Leuchte als Nachttischlampe. Das funktioniert übrigens nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch optimal neben dem Sofa.

Minimalismus pur - Leuchten mit Textilkabel BoConcept

Und so geht es:

(1) Wähle Dir den optimalen Abstand an der Decke zur Wand und zum Bett aus. Markiere die Stelle mit einem Bleistift.

(2) Montiere in der Zimmerdecke einen Haken, über den Du das Textilkabel leitet.

(3) Hänge die Fassung nach gewünschter Länge auf. Wir haben das Textilkabel mit einem kleinen Knoten an den Haken in der Decke fixiert.

(4) Jetzt musst Du nur noch die gewünschte Glühbirne bzw. Leuchte in die Fassung schrauben. Fertig!

(5) Ggf. kannst Du noch einen Dimmer einbauen, da die Halogen-Birnen je nach Hersteller blenden können.

Minimalismus pur - Leuchten mit Textilkabel BoConcept

Als Nachttische nutzen wir die alten Esstischstühle aus unserer Familie. Sie geben dem minimalistischen Look unsere ganz persönliche, gemütliche Note. Ich mag es ja gerne hyggelig!

 

Wie gefällt Euch unsere neue Schlafzimmerbeleuchtung?

Minimalismus pur - Leuchten mit Textilkabel BoConcept

Lampenfassung / Leuchte mit Textilkabel „Lotus“| BoConcept

Halogen-Birne | BoConcept

Tagesdecke | Zara home

Kissen | Ikea

Bett | Ikea

Bild | Ikea

Minimalismus pur - Leuchten mit Textilkabel BoConcept

8

Kommentare

Hier kannst Du kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Schlagwörter benutzen. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>