In weiß, mint und blau den ersten Geburtstag feiern!

12. September 2016 Deko, Kids
Kindergeburtstag Girlande Geburtstagskind A little lovely company

Lange haben wir darauf hingefiebert, endlich war es am Wochenende soweit: Unser kleiner Sohn hat seinen ersten Geburtstag gefeiert. Dieser ganz besondere Geburtstag verdient natürlich eine gebührende Vorbereitung. Also habe ich tagelang mit viel Liebe gebastelt, mit lieber Hilfe gebacken und gekocht und natürlich dekoriert! Und das alles in den tollen Farben weiß, mint und hellblau 🙂

Die Dekoration im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer habe ich mit einigen Pom Poms in weiß und mint sowie mit einer DIY-Quastengirlande von A little lovely company geschmückt. Die Quantengirlande habe ich von Spielen & Wohnen in Kassel bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Kindergeburtstag Girlande Quastengirlande A little lovely company

Für die Dekoration des Geburtstagstisches habe ich bei HanseGas einen Folienballon „1“ bestellt und ihn hier in Hannover mit Heliumgas befüllen lassen. Unser kleiner Mann hat schon mit großen Augen gestaunt, als wir den Ballon durchs Treppenhaus getragen habe. Diese großen leuchtenden Augen 🙂

Kindergeburtstag Folienballon Eins 1

Die Dekoration für den Esstisch

Endlich kam dieses tolle Taufgeschenk zum Einsatz: der Geburtstagskranz von Grimm. Statt ihn als Welle auf den Tisch zu stellen, kann er auch zum Kreis umgebaut werden. Die Zahlen sind variabel austauschbar. Und das tolle ist, dass es noch sehr schöne Holzfiguren gibt, die den Kranz zusätzlich schmücken. Mal sehen, welche Motive uns im kommenden Jahr noch zu über den Weg laufen…

Kindergeburtstag Grimm Geburtstagsbogen

Damit unser kleiner Sohn an seinem ersten Geburtstag ohne Bedenken Kuchen essen kann, habe ich (fast) zuckerfreie Muffins gebacken. Dazu schreibe ich noch einen separaten Blogeintrag. Die Muffins habe ich mit selbstgemachten Pom Poms aus Seidenpapier geschmückt. Wie gefällt Euch die Dekoration?

Kindergeburtstag Muffins mit DIY PomPom

Geburtstagstisch Esstisch Dekoration Kindergeburtstag

Das Geburtstags-Outfit

Und zu guter Letzt darf natürlich auch das gebührende Geburtstagsoutfit nicht fehlen. Ich habe bei Spielen & Wohnen am Kassler Brasselsberg dieses tolle Shirt von Bob & Blossum entdeckt und konnte nicht widerstehen. Leonard hat es am Geburtstag selbst nur kurz morgens angezogen. Dafür wurde der Tag dann einfach zu schön warm.

Geburtstags-Shirt Bob & Blossum

Ich hoffe, ich konnte für Dich ein paar schöne Inspirationen festhalten und bin gespannt auf deine Rückmeldungen. Es war ein wunderschöner Tag!

9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter