Zum Geburtstag hat unser Sohn ein wunderschönes Tipi von Sebra für sein Kinderzimmer geschenkt bekommen. Was für ein schönes Geschenk! Er hat es gleich in Beschlag genommen und spielt sehr gerne darin verstecken. Aber wie setze ich das Tipi eigentlich gut in Szene und wie kann ich es gemütlich dekorieren und gestalten?
Das Tipi von Sebra
Das Spielzelt von Sebra begeistert mich v.a. durch seine Wendeoptik: Der Baumwollstoff kann entweder in türkis oder in rosa nach außen gewendet werden. Damit wird es egal mit welcher Kinderzimmereinrichtung zum neuen Hingucker!
Noch benutzt Leonard das Zelt vor allem zum Verstecken spielen, herauskrabbeln, durchs Fenster schauen oder zum Ort, an dem man gemütlich mit den Eltern kuscheln kann. Dazu laden die zwei großen Sofakissen und das weiche Lammfell ein!
Das Zelt ist ein sehr dekorativer Blickfang im Kinderzimmer, er lässt für Groß und Klein Raum für eigene Spielideen. Ich habe das Zelt in eine bergige Landschaft eingebettet. Über dem Tipi hängen zwei Wolken: einmal als Pom Pom, einmal als Poster. Sie sollen das kreative Spiel unterstützen.
Die DIY-Wandgestaltung
Was Du dafür brauchst?
(1) Schwarzes Masking-Tape und
(2) 2 Minuten Zeit!
Mit dem Masking-Tape von IKEA habe ich drei Berge frei Hand auf die Wand hinter dem Tipi skizziert. Sie betten das Zelt in eine wunderschöne Berglandschaft ein und lassen Leonard so noch mehr in sein Spiel eintauchen. Die Tipi-Ecke wird damit zum Hingucker im Kinderzimmer!
Tipi | Sebra, gekauft bei Spielen & Wohnen
Lammfell |
Pom Pom | gekauft bei Spielen & Wohnen
Kissen | Esprit
Masking Tape | IKEA
Poster | A little man happy