Ein Tipi zieht ins Kinderzimmer ein

30. September 2016 Deko, Kids
Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Zum Geburtstag hat unser Sohn ein wunderschönes Tipi von Sebra für sein Kinderzimmer geschenkt bekommen. Was für ein schönes Geschenk! Er hat es gleich in Beschlag genommen und spielt sehr gerne darin verstecken. Aber wie setze ich das Tipi eigentlich gut in Szene und wie kann ich es gemütlich dekorieren und gestalten? 

Das Tipi von Sebra

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Das Spielzelt von Sebra begeistert mich v.a. durch seine Wendeoptik: Der Baumwollstoff kann entweder in türkis oder in rosa nach außen gewendet werden. Damit wird es egal mit welcher Kinderzimmereinrichtung zum neuen Hingucker!

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Noch benutzt Leonard das Zelt vor allem zum Verstecken spielen, herauskrabbeln, durchs Fenster schauen oder zum Ort, an dem man gemütlich mit den Eltern kuscheln kann. Dazu laden die zwei großen Sofakissen und das weiche Lammfell ein!

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Das Zelt ist ein sehr dekorativer Blickfang im Kinderzimmer, er lässt für Groß und Klein Raum für eigene Spielideen. Ich habe das Zelt in eine bergige Landschaft eingebettet. Über dem Tipi hängen zwei Wolken: einmal als Pom Pom, einmal als Poster. Sie sollen das kreative Spiel unterstützen.

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Die DIY-Wandgestaltung

Was Du dafür brauchst?

(1) Schwarzes Masking-Tape und

(2) 2 Minuten Zeit!

 

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

Mit dem Masking-Tape von IKEA habe ich drei Berge frei Hand auf die Wand hinter dem Tipi skizziert. Sie betten das Zelt in eine wunderschöne Berglandschaft ein und lassen Leonard so noch mehr in sein Spiel eintauchen. Die Tipi-Ecke wird damit zum Hingucker im Kinderzimmer!

Kinderzimmer Tipi Sebra DIY Wandgestaltung Berge Masking Tape

 

Tipi | Sebra, gekauft bei Spielen & Wohnen

Lammfell |

Pom Pom | gekauft bei Spielen & Wohnen

Kissen | Esprit

Masking Tape | IKEA 

Poster | A little man happy

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter