Im Wohnzimmer stapelte sich bisher in vielen Ecken das Spielzeug unseren kleinen Mannes. Jetzt habe ich es endlich geschafft, Spielzeugkisten für Leonard selbst zu gestalten. In den beiden rollenden Schatzkisten finden jede Menge Bücher, Bauklötze und Spielzeug ihren Platz. Wie es geht? Ließ einfach weiter…!
DIY
Für dieses ganz einfache DIY brauchst du:
- Holzkiste KNAGGLIG von IKEA
- Weiße Lasur
- Einen Pinsel
- Vier Rollen
Alle Teile der Holzkisten habe ich von außen jeweils zwei Mal gestrichen. So ist die Maserung des Kiefernholzes noch sichtbar, die weiße Farbe deckt leicht.
Nach 24h Trocknungsprozess können die Kisten zusammengeschraubt und die Rollen unter die Kisten geschraubt werden. Ich habe herkömmliche 360°-Rollen aus einem Baumarkt gekauft. So kann Leonard sie quer durch die Wohnung schieben!
Fertig!
Die Kisten habe ich unter unserem DIY-Sideboard (die Anleitung gibt es auch auf meinem Blog) platziert. So sind sie gut verstaut, stehen nicht im Weg, sind tagsüber aber sehr schnell zum Spielen parat!
Der wunderschöne Spielteppich von OYOY liegt direkt vor den Kisten – dann fällt das Spielzeug fast schon freiwillig zum Spielen heraus 🙂
Der schöne Kletter-Elefant von Eames bewacht das Geschehen aus ruhiger Entfernung!
Wie gefällt Dir meine DIY-Spielzeugkiste?
Holzkiste „Knagglig“ | IKEA (Link s. Banner links)
Lasur | IKEA
Teppich „Adventure Rug“ | OYOY
Elefant | Ray and Charles Eames (Vitra)
Hallo Ute, super Idee und toll umgesetzt.
Liebe Grüße, Ariane
Liebe Ariane,
vielen Dank! Die Kisten sind unglaublich praktisch. Ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Urte