Hygge durch gute Beleuchtung – von Click Licht

Hygge ist der Trendbegriff aus Skandinavien der eine Atmosphäre, ein Lebensgefühl beschreibt, die bzw. das glücklich macht. Beim Thema Hygge geht es darum, dass wir uns zuhause, heimelig, gut aufgehoben und rundum wohl fühlen. Wir kommen zur Ruhe, entspannen und entkommen dem stressigen (Arbeits-)Alltag. Was wir dafür brauchen: Gemütliche Orte, an die wir uns zurückziehen können, wo wir Freunde und Familie einladen und schöne, entspannte Stunden miteinander verbringen. Wie wir solche Orte schaffen? Am besten mit guter Beleuchtung!

|W E R B U N G |

Hygge und Licht

Draußen ist es noch kalt, die Tage werden früh dunkel. Der Winter ist die Jahreszeit, die uns einlädt, es uns zuhause ganz hyggelig zu machen. Wir kuscheln uns mit einer warmen Wolldecke auf unser Sofa und machen es uns mit gutem Licht gemütlich. Aber wie zaubere ich am Besten eine gemütliche, wohnliche Atmosphäre zum Durchatmen und Wohlfühlen?

Hygge durch gute Beleuchtung

Hygge ohne Kerzen ist nicht denkbar! Sie sind ein ganz schneller Weg, um Hygge ins Heim zu zaubern. Aber beim Thema Hygge geht es nicht nur um gemütliches Kerzenlicht, sondern auch um hyggelige Beleuchtung insgesamt. Eine gemütliche Atmosphäre kannst Du ganz einfach mit guter Beleuchtung kreieren. Du kannst gezielt Akzente setzen, Möbel und Dekoration in Szene setzen und Orte schaffen, die zum Verweilen einladen.

Bei Click Licht findest du ganz besondere Leuchten im skandinavischen Stil. Mit einer modernen Kombinationen aus Naturmaterialien und sanften Tönen bringen sie Hygge in Dein Zuhause. Besonders Leuchten im skandinavischen Stil strahlen Gemütlichkeit aus. Mit den vielen Gestaltungsideen findest Du dort die richtige Beleuchtung für deine vier Wände: Holz und Textil, Beton und Kupfer, mattes Metall in rosa oder mint oder Lampen mit echtem Marmor.

Die Lampen sollten sich dabei in deine Wohnwelt einfügen. Das heißt: Holztöne und Wohnfarben, die Du in Möbel und Textilien bereits hast, greifst Du ganz einfach über Lampen wieder auf. Die große Auswahl bei Click Licht macht es Dir da ganz leicht. Vor allem indirekte Beleuchtung über Stehlampen oder Tischleuchten auf Sideboards und Regalen schaffen schnell eine hyggelige Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Bei Leuchtmitteln mit Dimm-Funktionen kannst Du ganz einfach die Helligkeitsstufen variieren.

Egal ob Du eine Stehlampe, eine Hängelampe oder das richtige Leuchtmittel suchst: Bei Click Licht wirst du findig. Schau doch mal vorbei und berichte mir, mit welchen Lampen Du es Dir zuhause ganz hyggelig machst!

 

Deine Urte

| K O O P E R A T I O N mit C L I C K L I C H T |

Die Fotos wurden mir dankenswerterweise von Click Licht zur Verfügung gestellt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0

Kommentare

Hier kannst Du kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Schlagwörter benutzen. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>